|
Huber, L./ Reinmann, G. (2019): Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen. Wege der Bildung durch Wissenschaft. Wiesbaden, Heidelberg: Springer VS.
|
|
Kaufmann, M. E./ Satilmis, A./ Mieg, H. A. (Hg.) (2019): Forschendes Lernen in den Geisteswissenschaften. Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. Wiesbaden: Springer Verlag
|
|
Kergel, D./ Heidkamp, B. (Hg.) (2016): Forschendes Lernen 2.0. Partizipatives
Lernen zwischen Globalisierung und medialem Wandel. Wiesbaden: Springer Verlag.
|
|
Meyer, H. (2003): Skizze eines Stufenmodells zur Analyse von
Forschungskompetenz. In: Alexandra Obolenski und Hilbert Meyer (Hg.):
Forschendes Lernen. Theorie und Praxis einer professionellen
LehrerInnenausbildung; Bad Heilbrunn/Obb.: Klinkhardt, S. 99–115
|
|
Mieg, H. A./ Lehmann, Judith (Hg.) (2017): Forschendes
Lernen. Wie die Lehre in Universität und Fachhochschule erneuert werden kann.
Frankfurt, New York: Campus Verlag |
|
Reinmann, G./ Herzberg, D./ Brase, A. (2024):
Forschendes Entwerfen. Design-Based Research in der Hochschuldidaktik.
Bielefeld: Transcript Verlag (Zukunft der Hochschule, Band 7). Online verfügbar
unter https://www.degruyter.com/isbn/9783839474242.
|
|
Reinmann, G./Lübcke, E./ Heudorfer, A. (Hg.) (2019):
Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase. Wiesbaden: Springer Fachmedien
Wiesbaden |
|
Weinert, F.- E./ Helmke, A. (1996): Der gute Lehrer: Person, Funktion oder Fiktion? In: Zeitschrift für Pädagogik (34. Beiheft), S. 223–233.
|