Weiterführende Informationen
Literatur
- Bernhardt J (2023). Hinweise Multiple-Choice-Tests erstellen, Praxistipps für Autoren , KB-Software, zuletzt abgerufen am 14.07.2023
- Bernhardt-Melischnig J, Dragosits C, Trinko S (2013). Hochschulübergreifender Leitfaden für den kreativen Teil bei der Erstellung anwendungsorientierter Prüfungsfragen. Books on Demand GmbH, Norderstedt
- Ehrich F, Frie c, Kirchberg A, Klee t, Meißner D (2019). Gute Fragen für gute Lehre. Eine Handreichung für Lehrende zur Erstellung von Fragen im Antwortwahlverfahren. Leibnitz Universität Hannover, zuletzt abgerufen am 07.11.2023
- Haladyna TM & Rodriguez MC (2013). Developing and validating tests items. New York: Routledge
- Krebs R (2019). Prüfen mit Multiple Choice. Bern: hogrefe
- Thoma G-B, Köller O (2018). Test-wiseness: ein unterschätztes Konstrukt? Empirische Befunde zur Überprüfung und Erlernbarkeit von test-wiseness. Zbf Zeitschrift für Bildungsforschung. https://doi.org/10.1007/s35834-018-0204-0
- Zimmaro DM (2016). Writing Good Multiple-Choice Exams. The University of Texas at Austin - Faculty Innovation Center, zuletzt abgerufen am 07.11.2023
Zuletzt geändert: Mittwoch, 8. November 2023, 12:19