Skip to main content
OnCourse UB
  • Home
  • Universität Bremen
  • OnCourse
  • More
English ‎(en)‎
Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎
You are currently using guest access
Log in
Home Universität Bremen OnCourse
Skip Active blended course
Active blended course
Skip BOOC Side Menu
BOOC Side Menu
Infos und Materialien:

Forschendes Studieren im erziehungswissenschaftlichen Lehramtsstudium Gy/Os


Skip Navigation
Navigation
  • Home

    • Site pages

      • My courses

      • Tags

      • ForumAnkündigungen

    • My courses

    • Courses

      • BOOC Dashboard

        • booc

          • Vom Themenfeld zur Forschungsfrage

            • Forschendes Studieren

            • Themenfindung

            • Forschungsfrage

            • Qualitatives und quantitatives Paradigma

              • General

                • ForumAnkündigungen

              • Der Forschungsprozess im qualitativen Paradigma

              • Gütekriterien qualitativer Forschung

              • Der Forschungsprozess im quantitativen Paradigma

              • Gütekriterien quantitativer Forschung

              • Literatur und Links

          • Theoretisches Wissen zum Gegenstand

          • Planung und Design

          • Datenerhebung

          • Datenaufbereitung und -analyse

          • Ergebnisse

          • Diskussion

          • Präsentation

        • Miscellaneous Courses

        • Blended Courses

      • VAN/eGS

      • Virtuelle Akademie Nachhaltigkeit

      • eGeneral Studies

      • Webseite

  1. BOOC Dashboard
  2. booc
  3. Vom Themenfeld zur Forschungsfrage
  4. Literatur und Links
Qualitatives und quantitatives Paradigma

Image:

Qualitatives und quantitatives Paradigma

Section outline

  • General
  • Der Forschungsprozess im qualitativen Paradigma
  • Gütekriterien qualitativer Forschung
  • Der Forschungsprozess im quantitativen Paradigma
  • Gütekriterien quantitativer Forschung
  • Literatur und Links
  • Literatur und Links

    Collapse all Expand all
    Krebs, D./ Menold, N. (2014): Gütekriterien quantitativer Sozialforschung. In: Nina Baur, Jörg Blasius (Hrsg.): Handbuch Methoden der empirischen Sozialforschung. Wiesbaden: Springer, S. 425-438.
    Steinke, I. (2017): Gütekriterien qualitativer Forschung. In: Uwe Flick, Ernst von Kardorff, Ines Steinke (Hrsg.): Qualitative Forschung. Ein Handbuch. Reinbek b. Hamburg: Rowohlt Taschenbuch, S. 319-331.
    Edinger, E.C.; Biörnstad, B. (2012): Das dynamische Konzept empirischer qualitativer Forschungsprozesse. Online verfügbar.

    Text

    Promotionsblog des Instituts für Medizinische Soziologie der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg (2019): Der quantitative Forschungsprozess. Online verfügbar.

    Beispiel

    Didaktisches Paper der Forschungswerkstatt EW: Gütekriterien in der Qualitativen Sozialforschung.

    Vertiefung


◄Gütekriterien quantitativer Forschung
You are currently using guest access (Log in)
Powered by Moodle